Wirsing

Mehr Ansichten

  • Wirsing
Wirsing
4,90 €
inkl. 7% MwSt.
entspricht 4,90 € pro 1 Kilogramm (kg)

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Angabe der Menge in kg
ODER
Beschreibung

Details

Wirsing kann auch schon verwendet werden, wenn er noch keinen festen Kopf hat. Er ist in der Küche sehr vielseitig verwendbar, da seine Blätter zarter sind als die der meisten anderen Kohlsorten. Darüber hinaus hat er ein knackigeres Blatt und ist in Salatmischungen wegen seiner welligen Form dekorativer. Die inneren, hellen Blätter sind schon nach kurzer Zeit gar und können als Gemüsebeilage verwendet werden. Andere Zubereitungen sind gefüllter Wirsing oder Eintöpfe. Die größeren Blätter eignen sich besonders gut für Kohlrouladen. Sehr bekannt ist in der Schweiz auch das Eintopfgericht Pot-au-feu, das mit Siedfleisch serviert wird. Wirsing ist auch gelegentlich Teil des Suppengrüns.
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Artikelnummer 160
Herkunft Italien
Hersteller EG-Bio
admin Nein