Weißburgunder QbA trocken Pfalz 0,75l

Mehr Ansichten

  • Weißburgunder QbA trocken Pfalz 0,75l
Weißburgunder QbA trocken Pfalz 0,75l
9,90 €
inkl. 16% MwSt.
entspricht 13,20 € pro 1 Liter (l)

Verfügbarkeit: sofort lieferbar

ODER
Beschreibung

Details

Restzucker: 5,8 g/Ltr., Säure: 5,6 g/Ltr. , Alkohol: 13 %vol Die Trauben des Weissburgunders stammen aus einem über 40 Jahre alten Weinberg. Ausschließlich gesundes, stark ertragsreduziertes Lesegut gelangte nach einer Negativselektion zur Ernte. Die Gärung erfolgte nach scharfer Mostvorklärung in neuen Barriquefässern. Eine malolaktische Gärung wurde ebenfalls nach der alkoholischen Gärung durchgeführt. Danach lagerte er knapp 2 Jahre in diesen Barriques bis zur Füllung. Das Bukett von aromatischen Aprikosen und Birnen verleihen diesem schmelzigen Burgunder eine interessante Blume. Seine harmonische und weiche Säure durch die malolaktische Gärung und seine weiche Art mit Aromen von reifen Früchten vereinen sich zu einem vollmundigen Trinkgenuss. Trinktemperatur: 10-12°. Lagefähigkeit : 3-4 Jahre, danach zwar noch gut trinkbar, aber der Wein verliert seine Finesse und Frische und schmeckt reifer.
Zusatzinformation

Zusatzinformation

Artikelnummer 30304
Herkunft
Hersteller Weingut Studier
admin Keine Angabe